Schnittmuster

Seite

Schnittmuster als Grundlage

Schnittmuster sind die Grundlage für jedes Kleidungsstück oder Tasche. Unsere Schnittmuster erhältst du auf Seidenpapier, so dass du nach dem Erhalt direkt mit dem Zuschneiden beginnen kannst. Kein lästiges Ausdrucken, Zusammenkleben und Ausschneiden der einzelnen Teile wie bei Download-Schnittmustern.

Wenn du sofort anfangen willst, ist das natürlich super und den Aufwand wert, aber wenn dir noch Stoff, ein Reißverschluss oder Knöpfe fehlen, dann kannst du direkt das Schnittmuster mit bestellen. Oder schaue mal in unser Shop-this-Look - dort findest du gleich das komplette Outfit, Schnittmuster, automatische Stoffmengenberechnung und weiteres Zubehör kannst du dort direkt zusammen bestellen und kannst sofort loslegen, wenn du das Paket erhältst. Bei Fragen, wie du ein Schnittmuster richtig auf den Stoff legst, zögere nicht uns zu fragen. Wir versuchen dann, dir so schnell und einfach zu helfen wie möglich.

Burda-Schnittmuster

Schnittmuster der Marke Burda sind der Klassiker und werden zu jeder Saison aktualisiert, alte Schnittmuster werden durch aktuelle Schnitte ersetzt oder ergänzt. Schnittmuster von Burda werden in den gängigen Kleidergrößen auf Seidenpapier geliefert. Die Schnittmuster sind zudem eingeteilt in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, so dass auch Anfänger bereits mit Burda-Schnittmustern arbeiten können. Neben den üblichen Konfektionsgrößen bietet Burda auch Schnittmuster in Lang- und Kurzgrößen, sowie Plus-Modelle an.

Zwischenmass-Schnittmuster

Zwischenmass entwirft Kleidung für jede Figur und jeden Geschmack. Die Schnittmuster sind in 36 Größen erhältlich, Klein-, Standard- und Langgrößen sowie Schnitte für Plus-Größen. Die Kollektion bietet vor allem Wohlfühlmode, die alltagstauglich ist und von klassisch-elegant bis sportlich reicht.

Der Schwerpunkt der Zwischenmass-Schnittmuster lag dabei von Anfang an auf Schnitten für „Problemfiguren“, damit einfach jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen kann und stolz die selbstgenähten Stücke präsentieren kann.

Schnittmuster von Pattern Company

Hochwertige Schnittmuster für Anfänger bis zum Könnern bietet die Pattern Company. Du erhältst jedes Schnittmuster als Mehrgrößen-Farbausdruck in den Größen 34-48. Einige Schnittmuster sind auch in den Komfort-Größen 48-58 erhältlich. Bei den Schnitten von Pattern kannst du direkt ohne Nachdenken loslegen, da die Naht- und Saumzugaben schon im Schnittmuster enthalten sind. Du erhältst zudem ein Infoblatt über Stoffverbrauch, Zuschnittplan und Vorbereitungsanleitung.