Schnittmuster

Seite

Schnittmuster als Grundlage

Schnittmuster sind die Grundlage für jedes Kleidungsstück oder Tasche. Unsere Schnittmuster erhältst du auf Seidenpapier, so dass du nach dem Erhalt direkt mit dem Zuschneiden beginnen kannst. Kein lästiges Ausdrucken, Zusammenkleben und Ausschneiden der einzelnen Teile wie bei Download-Schnittmustern.

Ki-Ba-Doo-Schnittmuster

Claudias Schnittmuster-Label ist Ki-Ba-Doo. Die 2-fache Mutti ist bereits in die Textilbranche hineingeboren worden und hatte immer Spaß am selbergestalten und so war der Weg zu eigenen Schnitten nicht weit. Du kannst bei uns die Papierschnitte kaufen. Alle Schnitte sind Mehrgrößenmuster, bei denen sich die Schnittteile nicht überschneiden, also kein lästiges "vom Weg abkommen"! Wir finden, dass die Schnitte alle sehr gut sitzen, sich toll variieren lassen und dank der ausführlichen Anleitung auch super für Anfänger geeignet sind!

Pattydoo-Schnittmuster

Ina kennen viele ja schon von ihrem Nähblog. Die Videos dreht sie zusammen mit Christian und beide haben sich so ihren gemeinsamen Traum erfüllt. Du findest bei uns im Shop wieder die Papierschnittmuster als Mehrgrößenschnitt mit ausführlicher Anleitung. Zudem gibt es auf Inas Youtube-Kanal viele Anleitungen zu den Schnitten, aber bei dem Papierschnittmuster ist auch eine ausführliche, bebilderte Anleitung dabei. Aber manchmal hilft es ja auch, die kniffligen Stellen zu sehen und dann nachzunähen. Inas Schnitte sind bei uns im Team auch sehr hoch im Kurs! Insbesondere das Jerseykleid Ella - figurschmeichelnd und je nach Stoff sportlich oder ganz schick!

Burda-Schnittmuster

Schnittmuster der Marke Burda sind der Klassiker und werden zu jeder Saison aktualisiert, alte Schnittmuster werden durch aktuelle Schnitte ersetzt oder ergänzt. Schnittmuster von Burda werden in den gängigen Kleidergrößen auf Seidenpapier geliefert. Die Schnittmuster sind zudem eingeteilt in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, so dass auch Anfänger bereits mit Burda-Schnittmustern arbeiten können. Neben den üblichen Konfektionsgrößen bietet Burda auch Schnittmuster in Lang- und Kurzgrößen, sowie Plus-Modelle an.