Fleece

Seite

Fleecestoffe

Fleecestoffe haben natürlich im Winter ihre Hochsaison, aber du kannst bei uns alle Farben das ganze Jahr über finden. Denn Babydecken oder Kuschelkissen möchtest du ja auch im Sommer gerne mit Fleecestoffen vernähen, daher sortieren wir die Fleecestoffe nicht aus, sondern führen sie in unseren Standardsortiment.

Welche Arten von Fleecestoffen gibt es?

Wir haben vier verschiedene Fleecestoffe im Sortiment. Das ist einmal unser antipilling Polarfleece, der Standard-Fleecestoff sozusagen, kuscheliger wird es mit den Wellness- und Kuschelfleecestoffen. Unser hochwertiger Baumwollfleecestoff darf hier in der Auflistung natürlich nicht fehlen. Der antipilling Polarfleece ist ein Standard-Fleecestoff, der für Bekleidung, kuschelige Jacken und Loop-Schal-Futter hervorragend geeignet ist. Die antipilling-Ausrüstung verhindert, dass sich schnell unschöne Knötchen bilden und der Fleecestoff weiterhin schon kuschelig bleibt. Den uni Fleecestoff haben wir in über 40 (???) Farben, so dass deine Lieblingsfarbe sicher auch dabei ist, aber auch bunte Motive oder Punkte findest du hier. Wenn du es noch kuscheliger möchtest, haben wir unseren Wellness-Fleece. Dieser Fleecestoff ist noch etwas weicher und flauschiger als der Polarfleece, aber leider nicht in so vielen uni-Farben erhältlich. Die meisten unserer Fleecestoffe mit Kindermotiven sind aus Wellnessfleece, so du tolle Kuschelpullis oder Decken daraus zaubern kannst. Der neue Kuschel-Fleece ist nicht so langhaarig wie der Wellnessfleece, aber der kuscheligste unter den Fleecestoffen. Er fühlt sich fast so an, wie ein samtiger Nickistoff, so dass du mit dem Kuscheln gar nicht aufhören möchtest. Durch eine neue Produktionstechnik können hier mehr Farben verwendet werden und die Motive detaillierter dargestellt werden. Dieser Fleecestoff wird in Zukunft immer mehr hergestellt, so dass die Auswahl hier stetig ansteigen wird.

Fleecestoffe, mit denen dir die Haare nicht zu Berge stehen

Wenn du etwas weniger Polyester in den Fleecestoffen haben möchtest, können wir dir unseren Baumwollfleece empfehlen. Dieser besteht zu 80% aus Baumwolle und nur zu 20% aus Polyester. Damit elektrisiert dein Haar nicht so schnell, wenn du ihn zum Beispiel als Schal verwenden möchtest. Er ist auch etwas dünner als der Polarfleece, so dass sich dieser Fleecestoff auch sehr gut als Innenfutter für eine Beanie eignet. Als Rückseite für Patchworkdecken eignen sich alle Fleecestoffe sehr gut, da sie alle kuschelig sind und wärmen, damit du zu keiner Jahreszeit frieren musst.