Dekostoffe

Filtern
Filtern
Farbe
  1. beige 1 Artikel
  2. grau 1 Artikel
Weniger anzeigen
Filter
  1. Besonderheiten
    Eigenproduktion

2 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge
  1. Eigenproduktion
    Dekostoff - Half Panama - Hippie-Van
    Dekostoff - Half Panama - Hippie-Van
    16,99 € /m
  2. Eigenproduktion
    Dekostoff - Half Panama - Hippie-Van - Peace & Love
    Dekostoff - Half Panama - Hippie-Van - Peace & Love
    16,99 € /m

2 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge

Dekostoffe für Taschen

Dekostoffe gibt es in vielen Qualitäten und je nach Qualität eignen sich die Stoffe für unterschiedliche Einsatzzwecke. 

Half Panama ist eine Webart, durch die der Stoff strapazierfähiger wird und eine etwas gröbere Struktur aufweist. Es gibt Half Panama Dekostoffe aus 100% Baumwolle, aber auch Gemische aus Baumwolle und Polyester, die den Stoff noch strapazierfähiger machen.

Bei Dekostoffen ist bei den Motiven auch eine sehr große Auswahl zu finden, von schlichtfarbenen Dekostoffen zum Kombinieren oder als Innenfutter bis hin zu bunten, detailierten Motiven ist hier für jeden Geschmack etwas dabei. In der Regel sind Dekostoffe bedruckt, so dass nur die rechte Stoffseite das gewünschte Motiv aufzeitig.

Es gibt aber auch Dekostoffe, die im Jacquard-Stil produziert werden, so dass man auf der linken Seite das Motiv ebenfalls erkennt. Diese Dekostoffe sind durch die aufwändigere Produktion in der Regel auch etwas teurer als bedruckte Stoffe. 

Dekostoffe für die Heimdekoration

Für Dekostoffe im Heimdeko-Bereich, zum Beispiel für Kissen oder Vorhänge, empfehlen wir reine Baumwollstoffe verwendet, da sie im Vergleich zu Baumwoll-Polyester-Dekostoffen etwas leichter fallen und in der Regel einen weicheren Griff aufweisen. Baumwoll-Dekostoffe können aber natürlich auch sehr gut für alle anderen Dekorationen oder Taschen-Projekte verwendet werden. Diese Stoffe sind natürlich auch mit allen Vliesen kombinierbar, so dass die Dekostoffe auch als Hüte, Gürtel oder Applikationen verwendet werden können.

Als Vorhänge und für Dekorationszwecke sind Dekostoffe ebenfalls die erste Wahl im Stoffdschungel. Durch die grobe Beschaffenheit und Schwere sind Dekostoffe undurchsichtig und haben einen schweren Fall, aber sind dadurch eben auch strapazierfähig.