Fleece

Filtern
Filtern
Filter
  1. Besonderheiten
    Antipilling
  2. Besonderheiten
    Kinderstoff
  3. Muster / Motiv
    Tiere
Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden

Fleecestoffe

Fleecestoffe haben natürlich im Winter ihre Hochsaison, aber du kannst bei uns alle Farben das ganze Jahr über finden. Denn Babydecken oder Kuschelkissen möchtest du ja auch im Sommer gerne mit Fleecestoffen vernähen, daher sortieren wir die Fleecestoffe nicht aus, sondern führen sie in unseren Standardsortiment.

Welche Arten von Fleecestoffen gibt es?

Wir haben vier verschiedene Fleecestoffe im Sortiment. Fangen wir alphabetisch mit dem Alpenfleece an. Woher der Name kommt? Keine Ahnung. Vielleicht weiß es dort kühl ist und die Alpenbewohner gerne etwas kuscheliges als dieser Qualität tragen?

Alpenfleece hat eine jersey-ähnliche Öberfläche und eine kuschlig weiche Fleecerückseite. Du kannst ihn toll verwenden für Pullover, Sweatshirts, Jacken, aber auch Decken sind natürlich möglich.

Baumwollfleece ist der hochwertigste Fleece, da er zu mindestens 80% aus Baumwolle besteht, die meisten sogar zu 100%. Er eignet sich daher ideal für Baby-/Kinderdecken und Kinderbekleidung.

Polarfleece ist der Klassiker unter den Fleecestoffen. Du kennst ihn bestimmt als Jacke, Weste, Innenfutter, Decke und vieles mehr. Auch Schals oder Loops werden mit einer Fleecerückseite schön warm.

Wellnessfleece ist der kuschligste Fleece, da er einen etwas höheren Floor hat (also etwas längere "Haare" hat). Diese flusen aber auch etwas mehr beim Zuschneiden. Nach dem Waschen und Verarbeiten flust er aber nicht mehr wie andere Fleece.

Aber Polyester pillt doch? - nicht bei uns!

Unsere Fleece haben eine antipilling-Ausrüstung, die verhindert, dass sich schnell unschöne Knötchen bilden. So bleibt der Fleece auch nach mehreren Waschgängen schön kuschlig.