FAQ & Hilfe

Wie kann ich kostenlose Stoffmuster bestellen?

Als registrierte Kundin kannst du ganz einfach kostenlos Stoffproben bestellen. Klicke dazu einfach auf „Stoffmuster anfordern“ auf der Produktseite und schon wird das Stoffmuster in den Warenkorb gelegt. Muster können für alle Meterwarenartikel bestellt werden. Über den Warenkorb wirst du durch den üblichen Bestellvorgang geführt. Bis zu 10 Stoffmuster sind kostenfrei, solltest du mehr benötigen oder eine Farbkarte von einer Qualität benötigen, kontaktiere uns bitte. Ab dem 10. Muster bekommst du noch eine Mail mit dem Hinweis, ob du für jedes weitere Muster 1 € zahlen möchtest oder ein paar Muster streichen möchtest. Wir stellen dir die "zu viel bestellten" Muster nicht ungefragt in Rechnung, sondern fragen vorher oder stornieren die Bestellung.

 

Was ist gemeint mit "direkter Hilfe"?

Du erreichst uns von Montag bis Freitag von 8 - 16:30 Uhr unter 05921-7883 8952 oder auch per WhatsApp unter 0176 / 86189158. Unser Motto ist: Blöde Fragen gibt es nicht! Wie viele Rippen hat der Feincord auf einen Meter? Du hast Probleme mit der Bestellung oder Fragen zu deiner Bestellung? Kein Problem, wir helfen weiter! ... - Es sind übrigens 600 Rippen / Meter ;)

Eine E-Mail beantworten wir während dieser Zeit innerhalb von wenigen Stunden. Falls du uns abends eine Mail schickst, wird diese am nächsten Werktag morgens direkt beantwortet. Für eine schnelle Beantwortung sende diese bitte an info@stoffolino.de.

Gerne nehmen wir deine Bestellung auch telefonisch auf. Bitte habe Verständnis, dass wir dann die Bestellung nur per Vorkasse anlegen können.

 

Was heißt denn nun "schnelle Lieferung"?

Wenn du bei uns Stoffe bis 8 Uhr bestellst, werden diese oft noch am selben Tag auf die Reise geschickt. Wenn DHL dann auch zügig zustellt, kannst du deine Stöffchen schon am nächsten Tag in den Händen halten. Es kann im Glückfall also nur einen Tag dauern, bis du dein Paket erhältst. Da wir ja aber alle wissen, dass DHL manchmal doch 2 Tage braucht, sind die Liefertermine bei den Stoffen mit 2-3 Tagen angegeben. Dass bei Kurzwaren eine größere Spanne von 2-4 Tagen angegeben ist, hat damit zu tun, dass wir einen Teil der Kurzwaren im Außenlager unterbringen mussten und es daher manchmal einen Tag länger dauern kann.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

DHL Logo   Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen maximal nur 3,90€

Deutsche Post Logo       Versandkosten für Zubehör und Wolle innerhalb Deutschlands nur 2,90€

Bestellungen ab 60€ werden kostenfrei verschickt! (NUR mit Lieferadresse in Deutschland)

 

Die Versandkosten für den Versand innerhalb der EU betragen 14,99€.

Auf Grund der komplexen Zollproblematik können wir leider nicht direkt in die Schweiz oder andere nicht-EU-Mitgliedsländer verschicken.

Für die SchweizerInnen gibt es noch die Alternativen swisspaket.ch oder meineinkauf.ch. Dort kannst du dir entweder das Paket in Grenznähe deponieren lassen oder direkt nach Hause liefern lassen.

 

Wie kann ich bezahlen? / Welche Zahlungsarten gibt es?

Alle Antorten darauf findest du bei den Info's über Zahlungsarten.

 

 Kann ich die Ware direkt bei euch abholen? Gibt es einen Ladengeschäft / Lagerverkauf? 

Für alle Kunden in unserer Nähe bieten wir einen Lagerverkauf. Zu den unten aufgeführten Öffnungszeiten kannst du direkt bei uns im Lager einkaufen oder deine Online-Bestellung abholen.

Öffnungszeiten: Mo-Fr von 9:30-16 Uhr

stoffolino
Gronauer Hof 6
48527 Nordhorn 

 

 Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Bei Stoffen beträgt die Mindestabnahme 0,5m. Für einige, meist sehr hochwertige, Stoffe (z.B. Seide) und Bündchen haben wir die Mindestabnahme reduziert. Ab der Mindestbestellmenge ist eine Bestellung in 10 cm Schritten möglich. Bei speziellen Motiven wirf bitte einen Blick in die Beschreibung, dort werden alle Fragen beantwortet. Falls noch Unklarheiten und Wünsche bestehen, zögere bitte nicht und frag uns einfach.

 

 Gibt es eine maximale Bestellmenge?

Falls wir von einem Stoff mal nicht genug verfügbar haben sollten, melde dich bitte bei uns, so dass wir dir weitere Auskünfte geben können. Einige Stoffe werden regelmäßig nachbestellt, so dass wir dir schnell mehr besorgen können, wohingegen einige Stoffe nicht mehr produziert werden, so dass wir da leider nicht mehr rankommen. Einfach per Mail oder Telefon anfragen, dann können wir dir direkt Auskunft geben. 

 

 Auf welche Arten kann ich bestellen?

Deine Bestellung kannst du direkt im Shop, per Telefon, Rückrufsvervice oder E-Mail abgeben. Bei einer Bestellung per E-Mail benötigen wir die Artikelnummer und die gewünschte Bestellmenge der einzelnen Artikel, die gewünschte Zahlmethode und Lieferadresse dürfen natürlich nicht fehlen.

 

 Von wem wird mein Paket geliefert? Kann ich meine Sendung verfolgen?

Deine Artikel werden per DHL Paketdienst DHL ausgeliefert. Sobald wir die Sendung an die DHL übergeben, erhältst du eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.

Bestellungen, die ausschließlich Zubehör enthalten, werden per Briefsendung über die Deutsche Post Deutsche Post verschickt.

 

 Ich habe einen falschen Stoff / Artikel erhalten - Ich habe von einem Stoff / Artikel zu viel / zu wenig erhalten – Was soll ich tun?

Bitte nutze das Kontaktformular auf unserer Seite oder sende uns eine E-Mail an info@stoffolino.de mit einem Hinweis welcher Artikel falsch gesendet wurde. Um deine Nachricht zuordnen zu können, denke unbedingt daran uns deine Rechnungs- oder Bestellnummer zu nennen.

 

 Ich möchte meine Sendung oder einzelne Artikel davon retournieren – Habe ich ein Widerrufsrecht?

Stoffe oder Artikel, die dir nicht gefallen, kannst du problemlos innerhalb von 14 Tagen an uns zurück senden.  Dazu du steht dir unser Widerrufsformular zur Verfügung. Alternativ kannst du den Widerruf auch selbst gestalten oder einfach eine Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins verwenden und der Rücksendung beilegen.

 

 Mir gefällt der erhaltene Stoff / Artikel nicht – ich möchte ihn umtauschen.

Wenn du einen Stoff /Artikel nicht behalten möchtest, gehe bitte vor wie in der vorherigen Frage beschrieben und lege eine neue Bestellung für die gewünschten Artikel an.

 

 Wo finde ich den Link zur Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform)?

Hier geht es zur Online-Plattform der EU-Kommission zur außergerichtlichen Online–Streitbeilegung (sog. OS-Plattform):

http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Du kannst uns aber einfach über unser Kontaktformular erreichen oder uns eine E-Mail an info@stoffolino.de senden - wir beißen nicht ;)

 

 Ich wohne in der Schweiz, wie kann ich bei stoffolino bestellen?

Für unsere Kunden in der Schweiz empfehlen wir die Lieferung an Versanddienstleister auf deutscher Seite der Grenze. Dort kann die Sendung von dir abgeholt werden, z.B. bei:

grenzpaket.ch oder mit Lieferung auch in die Schweiz: meineinkauf.ch